Download kostenloses Bemessungsprogramm


Statik von Verbunddecken: Mit Easycon  schnell und prüffähig berechnen

Kostenlose Windows-Software für die statische Berechnung elastischer Verbundkonstruktionen.
Mit zusätzlicher Musterstatik und Musterwerkplänen.

Templates für Sonderfälle! Automatische Softwareaktualisierung, Benachrichtigung bei Erscheinen neuer Templates.

Einfache, aber exakte Berechnung sowohl für Holz-Beton-Verbunddecken mit oben liegendem Betontragwerk wie für Flachdecken mit zwischen den Tragbalken eingebautem Betontragwerk.

Die genaue Berechnung der Verbundkonstruktion führt zu einem hohen Einspareffekt.

Einfach leichter und schneller rechnen

Mit Easycon lassen sich die Statik und Tragwerksschwingung von Deckentragwerken frei berechnen und der Aufbeton sowie die Anzahl der Schubverbinder entsprechend genau dimensionieren. Die Software bietet ein nachvollziehbares Ergebnis in Form einer prüffähigen Statik.

Bei der Entwicklung von Easycon standen einfache Menüführung und Dateneingabe, nachvollziehbare Rechenschritte und prüffähige Nachweise im Vordergrund.

Mit der Einbindung von Easycon in die gängigen Statikprogramme bietet Elascon auch weniger Versierten den Einstieg in die Berechnung elastischer Tragwerksverbindungen. Easycon – der Name ist Programm – erfordert keine aufwändige Basissoftware und keine zeitintensive Schulung.

Das neue Modul für die Berechnung von Einfeldträgern im Holz-Beton-Verbundbau berücksichtigt die Werte der neuen Holzbaunorm DIN 1052, die Betonnorm 1045 sowie Eurocode EC/SIA. Das Programm liefert den nachprüfbaren statischen Nachweis.

Easycon 1.4.0: Berechnung von Holz-Beton-Verbunddecken
Lauffähig ab Win XP

Sofort Downloaden oder Anfordern
Ich bin Fachplaner oder habe einen bautechnischen Hintergrund und bin qualifziert, diese Bemessungssoftware zu bedienen
Ich bin eine nicht weiter qualifzierte Privatperson